Bitte unterstützt uns bei unseren Notfällen. Diese Hunden sind krank, müssen operiert werden, Medikamente bekommen und es müssen Behandlungen sichergestellt werden. Manche brauchen einen Trainer durch ihre Traumatisierung, was natürlich auch Geld kostet. Für all unsere Fellnasen haben wir Verantwortung übernommen, das schließt natürlich auch diese „besonderen“ Hunde ein. Teils haben wir die Fellnasen auf Gnadenplätzen, bei Langzeitpflegestellen oder in Pensionen untergebracht. Einige der Tiere haben noch viele Jahre vor sich, was ihnen natürlich möglichst schmerzfrei und in einem tollen, ihnen angepasstem Rahmen ermöglicht werden soll. Aber leider ist dies auch mit vielen Kosten verbunden.

Unterstützen könnt ihr diese tollen Hunde mit einer Patenschaft, werdet Pateneltern. Die monatlichen Patenschaftsbeträge sind frei wählbar und jedem selber überlassen, auch viele kleine Beträge können großes bewirken. Gerne kann eine Fellnase mehrere Paten haben.

Die monatlichen Patenschaftsbeträge sind frei wählbar und jedem selber überlassen – auch viele kleine Beträge können Großes bewirken. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca. 360 Euro pro Pensionshund.

Wer eine Patenschaft übernehmen oder eine Spende machen möchte bitte mit dem Vermerk:

PATENSCHAFT + Namen des Hundes

SPENDE + Name des Hundes

Bankverbindung: Fellkinder in Not e.V.
Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE02790500000047159371
BIC: BYLADEM1SWU

PayPal: Paypal@fellkinder-in-not.de

Steuernummer: 257/108/20816

Vereinsregisternummer: VR 200687

Wir sagen herzlichst DANKE, für die finanzielle
Unterstützung!

Einblicke in bisherige Patenschaften

Patenschaft Grant

Grant ist ein Senior von geschätzt 14 Jahren. Er lebte die letzte Zeit seine Lebens an einer Kette in Kroatien, da sich seine vorherigen Besitzer nicht mehr kümmern konnten. Davor hatte er wohl in einem Haus zusammen mit seinen Besitzern gelebt. Grant hatte die Chance auf Ausreise und kam somit kürzlich mit nach Deutschland. Leider hat es bei seinen Interessenten nicht geklappt, somit ist Grant nun in einer Pension in Rothenburg ob der Tauber. Er ist wohl fast blind und braucht daher ein Zuhause in dem man ihn langsam heran führt. Grant lebt sich dennoch schnell ein. In seiner Pension fühlt er sich zusammen mit den anderen Artgenossen super wohl. Er blüht richtig auf, spielt und ist für ein schönes Foto vor der Kamera kaum zu halten. Grant wurde positiv auf Herzwürmer getestet, von einer Operation sehen wir aber aufgrund des Alters ab.

Hope und Pippa 

Die beiden haben das Glück zusammen bei ihrer Pflegefamilie bleiben zu können.

Aber die Familie braucht finanzielle Unterstützung, damit sie die ganzen Kosten tragen können. Der Kreuzbandriss von Hope muss jetzt operiert werden und es fallen monatlich feste Kosten für Medikamente an.

Hope der Herdenschutzhund, die schon mit ihren jungen Jahren so viel Schlechtes erlebt hat und leider deswegen folgende Folgeschäden hat: Arthrose rechts im Sprunggelenk, HD rechts und einen Kreuzbandriss links.

Pippa, die Menschenscheue, die sich am Anfang gar nicht anfassen ließ, die sich so an Hope orientiert und wahnsinnig glücklich ist mit im Rudel leben zu dürfen.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und vielen Dank an Sandra die tolle Hundemama, die auch noch vielen anderen Fellnasen ein wunderbares Leben
ermöglicht.

Wenn ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, dann meldet euch doch bitte direkt hier:
https://www.facebook.com/sandra.baltins

Pippa
Hope