20. Februar 2024

Der erste Katzentrapo diese Jahres 🐈❤️🙏

Am 18.2.24 fand unser erster Katzentrapo im neuen Jahr statt. 🚘
 
Wir starteten bereits am Mittwoch mit einem, wie immer, voll beladenen Fahrzeug Richtung Sibenik. Dort wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet, da das Futter an Bord vor Ort dringend benötigt wird. 🙏🐾
 
Die Hauptaufgabe im Auslandstierschutz Kroatien des Vereins Fellkinder in Not e.V., Katzenabteilung, ist es, vor Ort die Straßenkatzen an Futterplätzen durch unsere Tierschützer betreuen und versorgen zu lassen und mehrfach im Jahr an unterschiedlichen Stellen Kastrationsaktionen in großen Ausmaß durchzuführen. Dazu arbeiten wir mit mehreren Veterinären in Kroatien zusammen. Die Tierschützer vor Ort fangen und kastrieren natürlich ständig. Mit dabei seit Mitte letzten Jahres unsere Kollegin Yvonne, die für ein Jahr ihre Zelte dort aufgeschlagen hat. 🫶🥰
 
Nicht nur beim Fangen und Kastrieren hilft Yvonne, sondern auch beim Aufziehen von Flaschenkindern, gesund pflegen von kranken und verletzten Fellkindern, dem Berg von Papieren, die vor jeder Ausreise der Miezen nach Deutschland nötig sind und vielem mehr. Denn nur die Fellnasen, die hilflos, krank, verletzt, alleine oder an gefährlichen Stellen gefunden werden, vermitteln wir nach Deutschland. Und auch das sind immer wieder viele Dutzend jährlich. 😻🐈🐾
 
Bei unserem letzten Besuch hat ein lange geplantes Treffen zum Abendessen endlich mal geklappt. Es trafen sich Pflegestellen, Veterinäre und Organisatoren vor Ort mit uns. Zum Teil hatte man schon länger Kontakt zueinander, sich aber noch nie gesehen. Das konnte nun nachgeholt werden. Bei einem netten Abend, an dem fleißig kroatisch, englisch und deutsch gesprochen wurde, hatte man Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Projekte oder Vorgehensweisen zu besprechen. ❤️‍🩹😺🐈‍⬛
 
Am letzten Tag konnten wir noch eine etwas weiter weg gelegene Pflegestelle mit Futterspenden versorgen. Da die Kollegen in Kroatien mittlerweile unsere Freunde geworden sind, haben wir vor Ort gerne noch ein wenig die schon sehr warme Sonne genossen. 🌞🌤️
 
Dann ging es zurück, den Trapo vorbereiten, die Fellnasen einladen, was auch nicht ohne Tränen ging, und los ging die Fahrt zurück mit 30 Fahrgästen an Bord. 🛻🚍
 
Zum Glück ging es ohne Komplikationen durch Kroatien, Slowenien und Österreich nach Deutschland zurück, bis in die Nähe von Siegen. 🙏
 
Nachdem alle Fellkinder übergeben worden waren, jeder Adoptant wollte natürlich die richtige Mieze, und keiner übrig blieb, fiel allen Beteiligten ein großer Stein vom Herzen. 🫶💕
 
Wieder einmal haben wir eine Tour erfolgreich bewältigt, und wie heißt es so schön, nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Also zur Info an Alle, die gerne eine weitere Fellnase adoptieren möchten oder jemanden kennen, der sucht, die nächste Fahrt ist für Anfang Mai geplant. 💪
 
Auch die nächsten Aktionen sind schon geplant und in der Vorbereitung, nämlich Namenspaten für Kitten, die meist noch keine Namen haben, wenn sie gefunden werden und Kastrationspaten, wenn das dann ansteht. 😺❤️🐈

Teile es mit anderen!