14. November 2025

Notfall Luna sucht dringend einen Gnadenplatz

Luna, eine mittelgroße hübsche Mischlingshündin, kam durch eine Beschlagnahmung in den Shelter. In ihrem bisherigen Leben hat sie kaum etwas Schönes erfahren. Vermutlich wurde sie lange Zeit als Zuchthündin bei einem Vermehrer missbraucht und lebte dort unter katastrophalen Bedingungen, bis sie im Dezember 2023 gerettet wurde. Seit dem lebt sie im Shelter.

Obwohl es immer wieder Anfragen gab, schreckte viele Interessenten ihre Leishmaniose-Erkrankung ab. Vor Kurzem sollte Luna endlich auf eine Pflegestelle ausreisen dürfen, doch kurz davor entdeckte man ein Geschwulst im Maul. Sie musste erneut zurückbleiben und wurde operiert. Dabei stellte sich heraus, dass das kranke Gewebe bereits bis in den Kieferknochen vorgedrungen ist und nicht vollständig entfernt werden konnte. Die Untersuchung des entnommenen Gewebes brachte die niederschmetternde Diagnose: ein bösartiges Sarkom, das erneut wachsen oder Metastasen bilden kann.😭

Wir sind am Boden zerstört. Luna ist eine unglaublich liebevolle und zarte Hündin, die trotz allem sehr menschenbezogen geblieben ist. Sie liebt Nähe, sie liebt es zu kuscheln und sie möchte einfach nur einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen und sich von allem erholen darf. Für kurze Zeit konnten wir sie auf einer Pflegestelle in Kroatien unterbringen, doch dort kann sie nicht bleiben.

Luna noch im Shelter
Luna vor der OP

Noch geht es Luna den Umständen entsprechend gut. Wie lange das so bleibt, kann niemand sagen. Aufgrund der Leishmaniose sind aggressive Krebstherapien nicht möglich. Zurzeit erhält sie purinarmes Futter sowie Allopurinol und Milteforan.

Wir suchen jemanden, der Luna trotz ihrer Diagnose begleiten möchte – so lange, wie es ihr möglich ist.

Jemand, der ihr Wärme, Liebe und Geborgenheit schenkt, auch wenn ihre Reise vielleicht nicht mehr viele Jahre dauern wird. Wir informieren gerne ausführlich und stellen alle Befunde zur Verfügung.

Luna hätte es so sehr verdient, endlich Glück zu haben. Bitte helfen Sie uns, einen Gnadenplatz für diese tapfere, lebensfrohe Hündin zu finden.

Immer auf der Suche nach Streicheleinheiten auf der Pflegestelle
Luna genießt das Gras im Garten der Pflegestelle

Luna hat es so sehr verdient und sie scheint das Pech gepachtet zu haben.

Noch möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben. Deshalb suchen wir auf diesem Weg jemand der es sich zutraut der kranken Hündin, die durchaus Lebensfreude zeigt, einen GNADENPLATZ anzubieten!!

Lunas Eckdaten:

  • weiblich, Pointer Mischling, lt. Pass geb. 01.12.2021
  • ca. 23 kg, 47 cm Schulterhöhe
  • lieb & freundlich, kuschelt sehr gerne
  • sozial mit Hunden, im Rudel gut integriert
  • rechts Augentrübung (vermutlich durch eine Verletzung im Shelter)
  • gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert

📩 Interesse? Meldet euch bei: judith.g@fellkinder-in-not.de

Wir hoffen auf ein (Weihnachts?-)wunder 🙏

Teile es mit anderen!