29. Dezember 2023

Felv positiver Pero sucht passendes Zuhause 😻

• Alter gemäss Pass: 06/2022
• Rasse: EHK
• Farbe: schwarz/weiß gefleckt
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, positiv auf Felv und negativ auf FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: nur mit ebenfalls Felv positiver Katze
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: absolut
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder gesichertem Garten

• Charakter: Der kleine Pero wurde krank aufgefunden. Er hatte einen gebrochenen Kiefer und eine verletzte Zunge. Er wurde natürlich sofort in der Tierklinik behandelt und dadurch geht es ihm heute wieder gut. Der Kiefer ist vollständig verheilt und die Zunge ist nach rechts beweglich, nach links nicht. Aber das bemerkt man kaum und beim Fressen behindert es Pero auch nicht. Er ist ein zutraulicher, verschmuster kleiner Kater, der Menschen und besonders Kinder, liebt. Zur Zeit lebt er mit einem Hund zusammen, mit dem er sich auch gut versteht. Leider wurde er durch einen FIV/Felv Test leicht positiv auf Felv getestet. Das bedeutet, dass er dassyswwd Virus in sich trägt, die Krankheit aber bisher nicht ausgebrochen ist, das wahrscheinlich auch nicht tut, er aber für andere Katzen ansteckend ist. Katzengesellschaft im neuen Zuhause sollte dementsprechend ebenfalls positiv getestet sein. Auf Hunde ist das Virus nicht übertragbar, also ist auch ein bellender Spielkamerad völlig in Ordnung. In den Freigang sollen Felv positive Katzen auf keinen Fall gehen dürfen, um ihr Immunsystem nicht herauszufordern und den Ausbruch der Krankheit nicht zu begünstigen. Je stabiler das Immunsystem bleibt, umso länger wird ein Ausbruch verhindert.

• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine infizierte Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: Kroatien / IP

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 29.12.2023

E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de

Kontakt Elke Grossmann

Teile es mit anderen!