23. November 2023

 Hübsche FIV positive Fleki sucht warmes Körbchen als Einzelprinzessin

Alter gemäss Pass: 05/2023
Rasse: EHK
Farbe: dreifarbige Glückskatze
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und positiv auf FIV getestet
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kinderfreundlich: wahrscheinlich
Freigänger/Wohnungshaltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.

Charakter: Fleki wurde verletz von einer unserer Tierschützerinnen gefunden. Diese brachte sie sofort in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass sie von älteren Katzen gebissen wurde und behandelte sie gleich entsprechend. Leider wurde sie bei dieser Attacke mit FIV infiziert. Nun geht es ihr wieder gut und sie ist bereit für die Ausreise in ihr neues Leben. Sie ist verschmust und kuschelt sehr gerne, nachdem sie sich eingewöhnt hat. Aufgrund ihrer unschönen Erlebnisse mit anderen Katzen wird sie in Einzelhaltung vermittelt, damit sie in Ruhe und Frieden leben kann. Allerdings braucht das neue Zuhause viel Zeit, um eine junge Katze ausreichend zu beschäftigen. Fleki kennt Hunde, wir wissen aber nicht, wie sie darauf reagiert, da auf der Pflegestelle keine Hunde leben. Nun freut Fleki sich auf ihr neues Zuhause, in dem sie aufblühen und sich zu einer selbstbewussten Katze entwickeln kann.

FIV ist eine ausschließlich von Katze zu Katze durch Geschlechtsverkehr und tiefe, blutige Bisswunden übertragbare Infektionskrankheit. Unter guten Haltungsbedingungen können FIV-positive Katzen das selbe Alter erreichen, wie nicht betroffene Katzen und merken dabei ihre Virusbelastung überhaupt nicht. Allerdings sollten sie nicht unbedingt in den ungesicherten Freigang, um ihr Immunsystem vor schädlichen Einflüssen zu schützen, die den Ausbruch der Krankheit herausfordern könnten.

Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

Aufenthaltsort: Kroatien / YB

Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

Stand Steckbrief:  23.11.2023

elke.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Elke Grossmann

Teile es mit anderen!